Sonntag, 12. Mai 2013

Es ist so weit...

Es ist so weit, ich kann Euch die Fotos zeigen, auf die ich das ganze Jahr warte. Meine Clematis steht in voller Blüte


Es ist eine Bergwaldrebe (Clemais montana) die stark wüchsig ist, aber nur bedingt winterhart. Diese wächst jetzt wieder das 4. Jahr an Haus und Balkon hoch. Die Vorgängerin war mir in dieser Größe in einem Winter erfroren.


Sie rankt den ganzen Balkon entlang, blüht aber leider nur für kurze Zeit.


Dafür aber Blüte an Blüte, wie Ihr auf dem Foto sehen könnt.


Mein Feigenbaum, der wegen dem Rotpustelpilz schon zum zweiten Mal heftig gestutzt werden  musste, treibt auch wieder aus. Aber ich möchte dort einen Baum und keinen Busch haben. Aber vielleicht wird er noch.


Unsere Tessa hatte letzte Woche Besuch von ihrer Schwester. Joya ist sehr viel größer als unsere Kleine. Man kann nicht glauben, das sie aus einem Wurf sind. Aber die beiden haben nicht nur gekuschelt,


sondern auch ordentlich getobt. Ich habe ganz vergessen, wie viel Arbeit ein Welpe macht. Tessa hält mich auf Trab. Sie zerreißt gern Papier, klaut unsere Socken, verbellt alle Katzen außerhalb unseres Grundstückes. Vor denen innerhalb hat sie noch Respekt. Außerdem ist sie ein Fan von Tilda-Puppen. Aber auf eine Art die ich nicht mag....

Ich nähe in jeder freien Minute für den "Liese und Lotte Markt" im Juli. Ich habe letzte Woche einige Taschen zugeschnitten, da mein Lager bei jedem Besuch von Töchtern und Schwiegertochter schrumpft. (was mich natürlich trotzdem freut...). Vielleicht werden heute einige fertig zum Fotografieren.

So jetzt geht es zur Tierhandlung. Ich brauch eine Schleppleine und ein Snack Dummie. Ich muss mit Tessa ein bisschen üben und sie bespaßen, damit sie dann schön schläft und Frauchen nähen kann. Was tut man sich nicht alles an....

Liebe Grüße
Anne


 

Kommentare:

  1. Hey, deine Clematis ist der Hammer. ich liebe sie auch und habe viele im Garten, aber keine soooo prächtige. Und zwei Beagle (Mischlinge mit Spaniel drin ) habe ich auch.
    Herzlichst
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Als erstes, Danke für "Gefällt mir". Mir gefällt auch Deine Klematis, die ist sehr schön. Hatte eine weisse, leider auch erfroren. So ist das eben in unseren Breite.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne,
    Deine Clematis ist super schön. Blüte an Blüte.
    Na - das mit den TildaPuppen würde ich auch nicht mögen, das musst Du Ihr unbedingt abgewöhnen. Der Liese und Lotte Markt hört sich gut an, ich glaub da schau ich auch mal vorbei.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und schicke ganz liebe Grüsse nach Limburg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anne, vor lauter schöner Bilder bin ich ganz irritiert. ABER deine genähten Kreise sind einfach nur genial, den Dresdner Teller haben wir auch schon gearbeitet, aber die Kreise WOW.

    Vielleicht hast du ja Lust an einer unserer Challenges teil zu nehmen, schau doch mal rein, ich würd mich freuen.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen