Mittwoch, 17. April 2013

Garten-Rundgang

Bei diesem Wetter hält mich einfach nichts im Haus. Morgens wird als erstes ein kleiner Rundgang fällig zu dem ich Euch heute mitnehmen will:


So ein bisschen habe ich schon dekoriert, meine Engel aus dem Winterschlaf geholt. Der kleine Buchsbaum sieht auch nicht so schlecht aus.


Beim Ausflug ins Gartencenter hat mir meine Mama dieses Primelchen gekauft, eine Neuzüchtung. Nach der Blüte setz ich es in den Garten. Ober es nächstes Jahr wieder so blüht?


Im Hof habe ich noch die Mitbringsel von meinem Teneriffa-Besuch vom letzten Jahr aufgestellt. Das Pflänzchen oben steht in Teneriffa an jeden Straßenrand. Ein Jahr lang stand nur der dicke Stiel im Topf, seit zwei Wochen haben sich die Blätter gebildet. Aber ich habe noch nicht herausgefunden, was für eine Pflanze es ist, es scheint ein Wolfsmilchgewächs zu sein.


Dann steht da noch ein Sämling (auch aus Teneriffa), von dem ich lange nicht wusste was es wird. Jetzt bin ich mir fast sicher, das es ein Oleander ist.


Vor dem Haus besteht der Garten fast nur aus Steinen mit verschiedenen Büschen, Gräsern und Steingartenpflanzen. Hier seht Ihr den alten Waschtrog aus Kupfer. Ob die Seerose den Winter überlebt hat, kann ich noch nicht sagen.
Die Steine sind die einzige Möglichkeit eine wild buddelnde Beagle-Hündin im Zaum zu halten. Da die Hunde jederzeit freien Zugang zum vorderen Garten haben, musste ich mir was einfallen lassen.


Mein besonderes Augenmerk bei meinem Rundgang gilt meinen Rosen. Ich habe letztes Jahr bei David Austin (ich liebe seine Rosen) einige bestellt. Sie kommen direkt aus England und wurden erst im November verschickt. Ein bisschen spät für unsere Witterungsverhältnisse. Aber bis jetzt scheinen sie alle angegangen zu sein.

Zum Schluss noch ein Foto von meinen Hyazinthen. Meine im Frühjahr gekauften Exemplare  setze ich immer nach dem Verblühen in den Garten. Aus einer Zwiebel wird nach ein, zwei Jahren so was:





So das war mein morgentlicher Rundgang, so sehr viel blüht ja noch nicht. Ich hoffe, es hat Euch trotzdem gefallen.

Liebe Grüße
Anne




1 Kommentar:

  1. olá Anne
    e esta começando a primavera
    para voces
    vai ficar lindo
    bj
    lu

    AntwortenLöschen