Dienstag, 5. Februar 2013

Werkstattfotos...

Ich habe meine Werkstatt neu dekoriert und ein paar Fotos für Euch gemacht. Für große Quilts ist nicht viel Platz. Ich kann immer.nur eine größere Decke aufhängen und habe mich diesmal für einen Quilt nach einem Muster von Lynette Anderson aus dem Buch "Country Cottage Quilting" (gibt`s u. a. bei Amazon) entschieden:



Ich habe ihn nicht größer auf`s Bild bekommen. Unten seht ihr noch eine Detailaufnahme. Die Motive sind alle mit der Maschine appliziert.


Am Fenster habe ich statt Gardinen kleine Wimpel mit Hühnermotiven von Fatcatpattern (kann man auf der Seite als Pdf frei herunterladen). Die Hühner sind ebenfalls mit der Maschine appliziert.


Na ja ein bißchen Ostern darf nicht fehlen. Sind alles ältere Arbeiten. Mit den neuen Sachen komme ich nicht nach (siehe"To-Do-Liste").


Der heißgeliebte "Tilda" Wandbehang, diesmal in Gelbtönen.  Unten seht Ihr nochmal ein Detail, die Klammern habe ich aufgeklebt.


Das war meine allererster "Tilda" Hase. Das Osterbuch war übrigens auch mein erstes "Tilda" Buch.


Die kleinere Variante mit Stehohren:


In riesig hab ich Ihn auch nochmal genäht (ein knapper Meter groß).


Für Dekozwecke find ich die Hasen aus der "Sonnenblume Creativ-Werkstatt" sehr schön. Sie sind schnell genäht und passen gut in den Osterkorb oder in ein Eimerchen.



Und weil bald Ostern ist, darf ein Schäfchen auch nicht fehlen. Auch dieser Schniit ist von der "Sonneblume Creativ-Werkstatt".



Damit verabschiede ich mich für heute und wünsch Euch noch einen schönen Tag.

Anne

Kommentare:

  1. Hallo Anne,
    Dein Quilt sehr sehr schön aus. Man sieht dass Du gerne applizierst. Du bist ja schon richtig auf Ostern eingestellt, hast eine richtige Hasenfamilie! So ein Tilda Hase fehlt mir auch noch, ich hab nur die Hasen im Topf von Tilda gemacht, einen großen brauch ich auch noch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne,

    einen wunderschönen Quilt hast du gezaubert...ganz tolle Applikationen, liebevolle Details. Ich appliziere auch gerne.
    Deine OSterdekoration gefällt mir auch richtig gut...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Wat leuk kom ogen te kort zoveel leuks de kippen en o die haasjes en haasjes en dat lammetje helemaal geweldig!
    lieve groetjes van Marijke

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja nur schöne Sachen und die Hasen sind allesamt sehr niedlich. Der Quilt ist dir sehr gut gelungen, Kompliment.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal vielen lieben Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog.
    Wunderschön ist Deine großer Quilt, da hab ich auch schonmit geliebäugelt und er ist auch nicht ganz aus meinem Kopf.
    Auch die anderen vielen Kle4inigkeiten finde ich zuckersüß, ich dekoriere ja für mein Leben gerne.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anne.Toll sind deine Patchworkarbeiten toll die Kindlichen
    Motive.
    Auch deine Tildasachen sind schön der Häschen Wandbehang und die Tildahasen und das Schäfchen.Schön finde ich auch deine Wimpel.
    so tragen ich mich auch in deienr Leseliste ein und freue mich aufs bloggen mit dir.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anne, ich sollte mal all die niedlichen Figuren, die in meiner Finca einen schoenen Platz haben fotografieren. Du hast hier schon eine grosse Fangemeinde, aber wusstest Du das ein Engel nun in Kolumbien und das Sandmaennchen in New York leben. Nun bist Du schon weit ueber den Atlantik bekannt. Wie damals mit Deinen tollen Puppen. Ich finds einfach nur Klasse. Mach weiter so. In liebe Deine kleine Schwester

    AntwortenLöschen
  8. Der schöne Wandbehang steht auch noch auf meiner Liste. Muss ich mich unbedingt mal dran trauen.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen