Montag, 18. Februar 2013

Vom Garten, Katze und mehr...

Nach einem grauen Wochenende scheint die Sonne. Also Zeit mal schnell im Garten nach dem Rechten zu sehen.




Trotz Sonne ist es richtig kalt. In meinem alten Kupferwaschkessel (ich weiß noch wie meine Mama darin die Wäsche gekocht hat) steht noch das Eis. Aber davor blüht schon eine Steingartenpflanze.





Die Schneeglöckchen blühen auch schon. Die Horste sind schon richtig groß geworden. Ich werde Sie in diesem Jahr mal teilen. Es gibt noch ein paar Ecken, die so einen kleinen Vor-Frühlingsgruß brauchen.



Der Winterling mit seinen gelben Blüten macht sich gut zwischen den Steinen.
Ich habe da, wo meine Hunde freien Zugang haben mit ganz viel Steinen gearbeitet. Meine Lilly buddelt gar zu gerne und in den Steinen macht es ihr keinen Spaß.






 Meine Katzen habe ich Euch noch nicht vorgestellt:




 Das ist Pünktchen, sie hat das Hundekissen in Beschlag genommen. Fußbodenheizung + molliges Patchworkkissen, da fühlt Katze sich wohl.

Aber eben ist mein langersehntes Päckchen gekommen:





Chalkpaint von Anne Sloan. Ich habe mich für White Linen entschieden und jeweils 100 ml Louis Blue und Emile zum ausprobieren.

Dank Internet habe ich sie bei "Friesenherz" in Berlin gefunden und der Preis mit 26,90 € für den Liter ist okay.

Das heisst jetzt: Anne geht malen. Demnächst mehr...

Liebe Grüße

Anne


Kommentare:

  1. Liebe Anne
    Zuerst danke ich dir für deinen lieben Kommentar bei mir und ich freue mich sehr, dich als neue Leserin zu begrüssen.
    Was ich bei dir gesehen habe, gefällt mir aber auch sehr! Du bist sehr vielseitig und das gefällt mir sehr!
    Auf einen regen Austausch mit dir freut sich Rita

    AntwortenLöschen
  2. Het voorjaar komt eraan te zien aan de bloemetjes en.... ben erg benieuwd naar de verf....
    groetjes van Marijke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne,
    Die Fotos von deinem Garten gefallen mir. Bin schon gespannt wie dein Garten im Frühling/Sommer aussieht, darum habe ich mich doch gleich auch bei dir angemeldet:-)

    Ganz liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anne.
    Es blüht ja schon richtig schön in deinem garten.Bei mir
    ist noch nichts außer Christrosen die blühen herrlich.
    Gemütlichen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Hola aus Tenerife, was machst Du mit dem chalkpaint. Bin gespannt. Unsere Mutter haette mir doch ein bisschen mehr Kreativitaet mitgeben sollen, die hast nur Du abbekommen. Ich finde Deine Ideenvielfalt einfach nur Genial. BUSSI

    AntwortenLöschen