Samstag, 9. Februar 2013

Keine Zeit...

Eigentlich habe ich ja gar keine Zeit... Aber ich muss Euch noch schnell zeigen, was gestern fertig geworden ist.

Das Deckchen habe ich mit der Hand gequilted und hat seinen Platz gefunden. (Mit der Maschine abgesteppt verliert es seine Wirkung.)


Mein Lieblingsbilderbuch  "Sommer für alle Sinne" will ich Euch nicht vorenthalten: Einfach traumhaft schöne Fotos und Ideen.


Hier seht Ihr das Deckchen noch mal ein bißchen größer:


Und meine im Urlaub gewickelten Rosen haben endlich ihren Platz auf dem Lampenschirm gefunden, den Fuß habe ich aus dem Sperrmüll gerettet...

Übrigens gibt es jetzt bei "Buttinette" sehr günstige weiße Lampenschirme. (Ich hab meine aus Teneriffa mitgeschleppt, hätte ich mich sparen können...) Eine Anleitung für die gewickelten Rosen habe ich nochmal auf meinem Facebook Blog gepostet. Für die, die nicht auf Facebook gehen: http://mysparkle.blogspot.de/2010/02/how-to-rolled-flowers.html?spref=fb


Der Kranz ist noch vom letzten Jahr, passt aber farblich sehr schön, Schleifenband, Rosen-Karte und Lavendelranke habe ich bei "Depot" gefunden. Der Rest ist fix gemacht.


Außerdem sind noch zwei Kissen fertig geworden. Das erste ist aus 6 cm-Quadraten, blaue Stoffe mit altem Leinen  gemixt. Die Rückseite ist ebenfalls aus altem Leinen.


Das zweite Kissen hat wieder maschinengesticktes Bluework auf beigem Stoff.


So, das war`s auf die Schnelle, ich hab noch ein bißchen was zu tun, leider mehr haushaltstechnisch, muß ja auch sein.

Allen Karnevalsgecken rufe ich ein "Helau" zu und dem Rest ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Anne

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert! Der Läufer ist super geworden, und Du hast ihn in Windeseile und schön gequiltet!
    Deine blauen Kissen gefallen mir übrigens auch gut, ganz schlichte Muster und einfach schön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anne,
    ich dank dir für den netten Kommentar bei mir und freu mich, dass ich dich dadurch gefunden hab, du machst so wunderschöne Sachen - so ganz mein Fall :-)
    Bin ganz hin und wech von dem schönen Werk aus dem Country-Cottage-Buch - ein Traumquilt!!!
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh du machst aber schöne Sachen! Beide Kissen sind toll und gefallen mir ausgezeichnet. Auch dein Deckchen ist wunderschön und so liebevoll gequiltet.
    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich wollte mich bei dir mit einem email bedanken, konnte aber leider deine email Adresse nicht finden. Mit ganz lieben Gruessen und geniesse den Karneval. Vreni

    AntwortenLöschen
  4. Hola Anne, der Lampenschirm ist fast so schoen, wie meine beiden, die Du mir hier fertiggestellt hast. SONNIGE GRUESSE VON DER INSEL DER GLUECKLICHEN

    AntwortenLöschen