Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern...

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.
Eigentlich wollte ich  Euch ein ganz besonderes Foto in der Natur machen, aber das, worüber ich im Moment nicht sprechen möchte, hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Herausgekommen ist dieses bescheidene Foto:


Ich will die Feiertage etwas geruhsamer verbringen und nicht von einem Projekt zum nächsten springen (was mir schon schwerfällt) und habe mich an's Zusammennähen meiner Grannys gemacht. So weit bin ich gekommen:


Die Decke ist jetzt ca. 1,20 x 1,50 m groß und ich hab noch ein paar Dutzend fertige Grannys.
Hier noch mal ein paar Detail-Fotos, sind einfach besser von der Qualität:



Also ich bleibe dran (zumindest bis Montagabend).

Ach ja ich habe mir noch ein paar Muster von ginihouse3.de gekauft und ausprobiert.
Fertig bekommen habe ich schon die Geldbörse, die "in the hoop" fertiggestellt wird, d.h. die Geldbörse wird komplett im Stickrahmen genäht. Es hat perfekt funktioniert, schaut selbst:


Idee + Stickmuster ginihouse3.de

Ich musste nur noch eine kleine Wendeöffnung, die innen versteckt liegt, mit der Hand zunähen.

Zwei Miniaturfiguren aus dem Buch von Anne-Pia Godske Rasmussen "Die Arche Noah" sind endlich fertiggeworden. Damit sie besser stehen habe ich sie auf eine kleine Holzscheibe geklebt, Die Figuren sind ca. 10 cm groß.


Meine Pflänzchen im Minitreibhaus wollen auch schon hoch hinaus. Die beiden Zucchini-Pflanzen muss ich unbedingt umtopfen. Rechts dieTomaten haben noch ein bisschen Zeit. In die beiden linken Reihen habe ich gesammelte Samen von Teneriffa gesät, etwas ist schon aufgegangen, was es wird, da fragt Ihr mich zu viel. 


Beim nächsten Mal zeige ich Euch mal meine gesäten Werke vom letzten Jahr. Vielleicht weiß der eine oder andere was ich da habe.

Ich wünsch' Euch noch zwei schöne Feiertage und macht es Euch einfach gemütlich. Ich werde mir jetzt einen Kaffee kochen und ein Stück von Omas Käsekuchen essen.

Anne

Kommentare:

  1. Liebes Schwesterchen, wo nimmst du immer die Zeit her. Ich bewundere dich. Bussi

    AntwortenLöschen
  2. olá Anne
    adorei sua decoraçãode Páscoa
    suas artes ,tudo lindo
    Feliz Páscoa
    bj
    lu

    AntwortenLöschen
  3. Deine Decke wird ja wunderschön, schöne Farben.
    Noch ein schönes Restostern und viel Spaß beim werkeln.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. How cute a rabbit!!
    I love a Zucchini.
    I wish this grows up greatly. :))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anne,
    dein Osterfoto ist Zauberhaft!!!
    Deine Grannydecke ist zum Umfallen...schön!!
    Was für ein wunderschönes Werk!
    Bewundere dich gerade sehr für deine Geduld,Anne..

    Wünsche dir eine schöne sonnige Osterwoche und das deine Pflänzchen weiterhin schön wachsen...und hoffentlich irgendwann raus dürfen..
    Hier ist Schnee gemeldet...hoffe du hast mehr Glück ;o)
    Aber bis sie raus dürfen..dauert es ja noch ein Weilchen..und bis Mai sollte es wohl klappen mit dem Frühling ;o)

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anne
    Woowww, woowww wunderschön ist deine Osterdeko, gefällt mir sehr gut.
    Kompliment zu der Grannydecke, die wird wunderschön.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anne,
    wow - so eine schöne Granny Decke.
    Freue mich wenn Du sie uns fertig zeigst.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und schicke ganz liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Olá,
    parabéns pelo seu lindo trabalho..
    abraço Leila
    www.fazendoarteleriente.blogspot.com

    AntwortenLöschen